finn-ole heinrich

der mensch|

Finn-Ole Heinrich lebt zur Zeit als freier Autor in Hamburg 'und im Zug'. Bereits zwei Jahre vor seinem Debütroman "Räuberhände" erschien der Erzählband "Die Taschen voll Wasser" 2005 im mairisch Verlag. Im Herbst wird nun sein zweiter Erzählband "Gestern war auch schon ein Tag" veröffentlicht.

 

Mehr davon und andere Kurzfilme von Finn-Ole Heinrich unter www.finnoleheirich.de oder auch als wiki...

 

 

 

das buch|

Nach seinem hochgelobten Debütroman "Räuberhände" liefert Finn-Ole Heinrich einen zweiten Erzählband ab, der es in sich hat: "Susan fehlt ein Bein. Tom ist die Treppe runtergefallen. Und Henning lügt so lange, bis er die Wahrheit sagt".

 

Hier verkehrt sich das Alltägliche ins Extreme und das Extreme ins Alltägliche. Heinrich schafft es mit einfacher und präziser Sprache, den Leser in dunkle Ecken des Lebens zu werfen. Selten hat es sich der Versuch so gelohnt, wieder heraus zu kommen...

 

 

Auch hier mal nachschauen - www.mairisch.de.