Foto: privat

 

Der Singer-Songwriter Ove Thomsen lebt in Hamburg und wirkt von hier aus in die Republik und darüber hinaus. In Nordfriesland aufgewachsen bahnte er sich seinen Weg an den Hörsälen vorbei, direkt auf Deutschlands Bühnen. Und diese bespielt er in sämtlichen Größen: vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg über das Reeperbahnfestival, bis hin zu etlichen Clubs in ganz Deutschland. Mit seinem norddeutschen Bühnencharme und seinen feinsinnigen Texten, singt, tönt und schrillt er - gespickt mit Neologismen- von seinem Alltag mit allen Tücken und Fehlern. Seine Songs führen liebenswürdig in skurril eigensinnige Sphären.

Seit einiger Zeit wird er von seiner Band, den „Spielfiguren“ begleitet, die der Musik noch mehr Ausdruck und Witz auf der Bühne verleiht. Kurz: In den deutschen Texten trifft geballter Charme auf natürliche Authentizität.

 

Eine Hörprobe findet ihr hier:

 

http://www.gameovemusik.de/radio.html