paul bodrowsky

 

 

der mensch |

© Isolde Ohlbaum
© Isolde Ohlbaum

Paul Brodowsky wurde 1980 in Kiel geboren. Von 1999 bis 2005 studierte er "Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus" an der Universität Hildesheim und in New York und schloss dieses Studium 2005 als Diplom-Kulturwissenschaftler ab.
Im Jahr 2000 war er Mitbegründer und bis 2004 Herausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste. Er hat Beiträge in zahlreichen Anthologien und Literaturzeitschriften und kulturjournalistische Arbeiten in verschiedenen Tageszeitungen und im Rundfunk publiziert. Neben Theaterstücken, Hörspielen und Essays schreibt er vorwiegend erzählende Prosa.

 

Mehr über Paul Brodowsky auf seiner Homepage: http://www.paulbrodowsky.de/.

 

 

 

 

das buch |

© Suhrkamp Verlag
© Suhrkamp Verlag

"Die Sprache bietet viel, mehr als bei anderen Jungautoren und Etliches geschieht parallel, verschränkt, so dass einem schwindelig wird, schwindelig vor Glück, schwindelig vor Begeisterung." (Eins Live).