die musik |

 

wolfgang müller


© Wolfgang Müller
© Wolfgang Müller

Es gibt diese unscheinbaren, verhuschten Momente zwischen Menschen, wenn die Knoten sich lösen und die Dinge trotz aller bestehender Ungewissheit für einen Augenblick klar und sinnvoll erscheinen. Der Songwriter Wolfgang Müller macht Musik für diese Momente, oder vielleicht auch genau wegen ihnen. Die Lieder des Hamburgers sind oftmals wie das Knipsen eines alten Fotoapparates, der für den Bruchteil einer Sekunde alle verfügbaren Sinne aufreißt und den vorbeischneienden Augenblick mit all seinen positiven wie negativen Färbungen so präzise als möglich einfängt.
Die bislang veröffentlichten Alben heißen „In Der Zwischenzeit“ und „Gegen Den Sinn“ und sind vor allem eines nicht: panisch. Seine Lieder sind nicht resigniert, sondern besonnen, poetisch sowie ungeheuer klug. (Mario Cetti)

 

Er musizierte bereits bei so illustren Gastgebern wie TV Noir, Inas Nacht und zuletzt auf dem Küchensessions-Festival in Hamburg. Nun habt ihr die Gelegenheit, Wolfgang Müller bei uns in der LeseLounge zu erleben! Bis dahin ist hier schonmal sein Auftritt in der Küche der Hamburger Küchensessions anzusehen.

 

 

Und noch viel mehr über Wolfgang Müller gibt's auf seiner wunderbaren Webseite.