leif randt

 

 

der mensch |

© SimonVu
© SimonVu

Leif Randt wurde 1983 in Frankfurt am Main geboren und lebt heute in Berlin sowie Maintal-Ost. Er studierte in Gießen, London und Hildesheim und wurde wurde 2009 mit dem Jurypreis als KulturSPIEGEL-Nachwuchsautor des Jahres ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt er im Jahr 2010 den Nicolas-Born-Debütpreis, den MDR-Literaturpreis, und wurde bei den Tagen der deutschen Literatur in Klagenfurt mit dem Ernst-Willner-Preis 2011 ausgezeichnet. 2010 erschien sei Debütroman "Leuchtspielhaus", 2011 kam mit "Schimmernder Dunst über CobyCounty" sein zweiter Roman auf den Markt.

 

Mehr Infos über Leif Randt und seinen Roman findest du auf der Homepage seines Verlags unter http://berlinverlage.com

 

 

das buch |

"Wie Leif Randt in seinem sensiblen, grundsätzlich selbstsicheren, an seinen idealen Heimatort glaubenden Erzähler ganz vorsichtig die Zweifel sät, ist große Klasse."

[Felix Bayer, Musikexpress]

 

In „Schimmernder Dunst über CobyCounty“ nimmt uns Leif Randt mit in eine fiktive Stadt die voll von jungen und hippen Menschen ist, in einen vertrauten Ort der Künstler und Kunstbe-geisterten. Der 26-jährige Literaturagent Wim Endersson freut sich auf einen neuen Frühling in dem, wie in jedem Jahr, neue kreative und schöne Menschen seine Stadt bevölkern. Als allerdings sein bester Freund urplötzlich CobyCounty verlässt, vermehren sich die Anzeichen, dass die unbeschwerte Zeit enden könnte.

Stilistisch brillant, humorvoll und präzise beobachtend hat Leif Randt junge deutsche Literatur geschaffen.